Home»Allgemein,News»Solider Test bei VLN 3

Solider Test bei VLN 3

Wir haben mit dem MANN FILTER Team Zakspeed Mercedes-AMG GT3 einen soliden Test absolviert beim 3.Lauf der VLN. Luca, Basti und ich konnten jeder wieder wichtige Kilometer machen. Speziell ich habe ja noch einiges aufzuholen, da ich bis dato wenig im neuen Auto gesessen habe und dafür sind solche Tests unter Wettbewerbsbedingungen ideal.
Aufgrund einer freiwilligen Set-Up Änderung sind wir aus der Boxengasse nachgestartet und Luca musste so durch das halbe Feld pflügen. Jeder muss sich wieder an den Verkehr gewöhnen und an die auf der Nordschleife einzigartigen gelb, doppelt-gelb und Code 60 Phasen. Ich hatte in meinem Stint wirklich alle Flaggenszenarien und kann nur bestätigen, dass einige Kollegen immer noch bei der Regelkunde im dunkeln tappen. Wir haben auch noch verschiedene Reifen ausprobiert und das Rennen ohne Zwischenfälle auf der 15 Gesamtposition beendet.

In zwei Wochen geht es dann also rund bei der größten Motorsportveranstaltung der Erde, den 24h-Nürburgring!