Home»Allgemein»2016 war schon Wahnsinn, 2017 ist der Oberhammer!!!!

2016 war schon Wahnsinn, 2017 ist der Oberhammer!!!!

Was für eine Saison. 2016 war schon so erfolgreich, dass ich überall tief gestapelt habe und wollte 2017 so nah wie möglich dran sein an den Erfolgen. Jetzt war 2017 noch erfolgreicher und ich bin sehr stolz auf die letzten Jahre. Ich habe mich die letzten Jahre, als Hauptbetätigungsfeld, immer mehr auf die Langstreckenrennen konzentriert (alleine 8x 24h in 2017) und das funktioniert hervorragend.

Wichtige Menschen wie beispielsweise ein Michael Kroll samt Tochter Chantal von Hofor Racing, ein Norbert Brückner von HTP Motorsport, die Familie Derdaele oder ein Jörg Engels von MANN-FILTER zählen zu meinen Unterstützern, engsten Vertrauten und Freunden auf Lebenszeit. Sie und viele weitere glauben an mich und ich schätze mich seit Jahren sehr glücklich mit solchen Menschen und die noch im jeweiligen Paket zugehörigen Personen, die kann ich nicht alle einzeln aufzählen, arbeiten zu dürfen. Hofor Racing gibt einem das nötige Wohlgefühl als Team, ein Norbert Brückner kitzelt einem die letzten paar Prozent aus der Nase und ist als wichtiger Meinungsaustausch nicht mehr wegzudenken, die Familie Derdaele mit überagendem Erfolg und der besten Saison Preseasonparty of the world und die Partnerschaft zu MANN-FILTER mit all den Personen die für dieses tolle Motorsportengagement, allen voran Jörg Engels, stehen lassen diese Erfolge erst zu und haben mich als Mensch und Sportler besser gemacht. Das ich seit 2010 kontinuierlich entweder im Mercedes Benz SLS AMG GT3 oder im neueren Mercedes-AMG GT3 sitze, ist ein weiterer wichtiger Baustein und ich bedanke mich bei AMG für diese zwei perfekten Rennfahrzeuge, die, wenn man Sie gut behandelt einen nie im Stich lassen. Klar gab es immer mal wieder andere Möglichkeiten und man weiß nie was noch kommt im Profisport, aber Fakt ist, Kontinuität und Identifikation samt Zugehörigkeit sind auch Attribute die zum Erfolg führen.

Mit den Teams Hofor Racing, MANN-FILTER HTP Motorsport, équipe vitesse, Kornely Motorsport, Landgraf Motorsport und CarCollection erreichte ich 2017:

Gesamtmeister 24hseries (sowohl Fahrer- wie auch Teamtitel und diverser Klassenerfolge on topp)
Siege und Podien in der STT, DMV-GTC, 24hseries, VLN, Blancpain Sprint Series…insgesamt 8 Einzelsiege…
..zum zweiten Mal in Folge AMG Championship Gewinner (bester AMG Fahrer).

Einfach unglaublich.  Ich habe neben dem nötigen Glück, was man unbestritten benötigt, eben auch die richtigen Leute um mich. Die richtigen Teamkollegen, das richtige Catering, die richtigen Ingenieure, das richtige Ärzteteam, die richtigen Mechaniker, richtigen Partner und Unterstützer, die richtigen Autos, die richtigen Freunde, die ideale Familie und und und.

Ich möchte mich bei jeder einzelnen Person, wenn ich es nicht eh schon getan habe, bedanken. Das Motorsport Jahr 2017 werde ich nie vergessen und zeitgleich darf ich mich seit November selber als Daddy bezeichnen, was dieses Jahr absolut perfekt macht. Einfach Wahnsinn….

Danke auch an meine persönlichen Partner MANN-FILTER, Truckpower, Alberto Pants, Puma, Abbercom, Kuttenkeuler, KSM Sportmarketing, Licopro, Uvex und Gear7. Ohne euch wäre vieles unmöglich. Danke schön.